Property needs new refrigerator and no beach towels. Trash disposal place 45 minutes drive. Pool needed alternate day attention due to heat and algae buildup. Gorgeous setting and large pool. Hosts nice had fruit on hand when arrived , water and wine. Place needs updating.
Wunderschöner Blick aufs Meer. Toller Pool. Sehr ruhig. Perfekt zum Erholen und Alghero ist gleich um die Ecke fĂŒr Unterhaltung und gute feine Restaurants. Wunderschöne SonnenuntergĂ€nge direkt von der Liege aus zu geniessen.Sehr nette und aufmerksame Gastgeber.
Great location, great view, slightly worn down house
We had a great time in Villa Alghero. The view from the house is amazing and the location is good â close to the city and a nice nearby beach. The terrace is fantastic with many good spots and the pool is large and very close to the house.
The house is nice, but a little old and not very functional. The upstairs rooms are fine, but it is not ideal to stay more than one family. The aircondition is only upstairs and placed in the hall and not in the rooms. It is also old and noisy.
When we arrived the water kettle, microwave oven and dishwasher did not work. The owners replaced the water kettle and microwave oven, but insisted that the dishwasher was working, even though it is very old, rusty inside and we can see that former guests have complained about it. We stayed for 26 days and for a long stay like that it is annoying to do dishes by the hand.
All in all it is a nice place to stay, but compared to the price the owners should renew a lot of the equipment in the house.
Das Objekt hat eine tolle Lage. Man hat einen schönen Blick von der Terrasse aus und auch vom Inneren des Hauses auf das Meer aber: die Bilder die dem Inserat beigefĂŒgt sind stammen teilweise nicht vom Objekt und sind nachbearbeitet. Es gibt zwei Bilder die einen Ăberlaufpool zeigen. Einen solchen gibt es aber nicht. Auch die Inselgruppen die man im Hintergrund sieht finden sich im Original nicht. Das hĂ€tte der Anbieter nicht nötig. Auch verlĂ€uft ĂŒber das GrundstĂŒck quasi durch die Szenerie ein Stromkabel. Nicht schlimm aber auf den Fotos wurde es herausretuschiert. Das enttĂ€uscht dann vor Ort doch etwas. Die StraĂe, die in etwa 50 m vorbei fĂŒhrt ist doch recht deutlich hörbar. Das muss man wissen. Alles in allem aber nicht sonderlich störend.
Das Haus selbst ist kleiner als gedacht. Wir waren zu dritt (Kind im Alter von fĂŒnf Jahren) dort. DafĂŒr ist es ausreichend. Mit mehr Erwachsenen wird es schon mehr als eng. Die zwei weiteren Schlafzimmer sind eigentlich kleine dunkle Kabinen. Ansonsten ist es nett eingerichtet, auch wenn die SpĂŒlmaschine ihren Dienst nur noch mehr schlecht als recht tut. Eine Kaffeemaschine fehlte leider ganz.
Wichtig ist noch zu wissen, dass man das Wasser nicht trinken kann. Es schmeckt fĂŒrchterlich. Die ersten Kaffees haben wir wegschĂŒtten mĂŒssen, bis wir auf die Idee gekommen sind, woran es liegt. Es stammt wohl aus groĂen Wassertanks. Wir haben uns deswegen mit gekauften Wasser geholfen. Zum duschen ist es aber natĂŒrlich völlig in Ordnung.
Der Pool wurde zwar zwischendurch gechlort und der pH-Wert ĂŒberprĂŒft aber ansonsten wurde er nicht gereinigt. Es regnete einmal krĂ€ftig. Die Staubschicht fand sich dann auf dem Grund des Pools wieder. Erst nach unserer Abreise wurde ein Poolroboter eingesetzt.
Es stimmt auch nicht ganz, dass zwischen den jeweiligen Vermietungen ein Tag Pause liegt. Wir sind um 10:00 Uhr raus. (Eigentlich fing die Putzfrau schon um 9:45 Uhr mit putzen an). FĂŒr 12:00 Uhr waren bereits die nĂ€chsten GĂ€ste angekĂŒndigtâŠ
Zusammenfassend eine tolle Lage mit einem schönen Objekt, allerdings mit Abstrichen. WĂ€re die Schummellei mit den Bildern im Inserat nichts hĂ€tte es einen Stern mehr gegeben. FĂŒr den Preis kann man tatsĂ€chlich mehr erwarten.